Erfolg durch Harmonie Pamela Rani Neuberger-Schmidt
 Home  Rani-Yoga  Ayurveda  Klang  Stressprävention  Aloe Vera von FOREVER  Termine 
       
 
 

Über mich und das Leben

Ich möchte sagen, ich hatte viel Glück!

Mein beruflicher Werdegang teilt sich ab 2007 in 2 Hälften.
Nach meiner Matura und einem kurzen Besuch der WU war ich als Assistentin in den Bereichen Print- und Online-Medien und mehrere Jahre im Bereich Projekt- und Prozessmanagement tätig. Stress und seine Auswirkungen habe ich nicht nur bei mir, aber auch in meinem Umfeld immer wahrnehmen können, allerdings hat erst mein Burn-out 2007 die Wende und Einsicht gebracht, dass sich etwas ändern muss, dass ICH etwas ändern muss. Während der Phase meiner Genesung begann ich mich näher mit den Themen Stress- und Burn-out zu beschäftigten. Ausbildungen in Mediation und das Konfliktmanagement, Burn-out und Stress-Prävention, Klang-Massage-Therapie und Yoga folgten. Eine 3-jährige Ayurveda-Praktiker Ausbildung wurde durch eine lange Krankheit unterbrochen und 2013 abgeschlossen, 2014 schloss ich die 2-jährige Ausbildung Yoga-Therapie, Ayur-Yoga (tägliches Yoga) ab. Seit September 2014 vertiefe ich mein Wissen an der Universität Wien am Institut für Südasien-, Tibet- und Buddhismuskunde.

Yoga begleitet mich seit 2005 und ist ein wesentlicher Bestandteil meines Lebens. Die dahinterliegende Philosophie, die Möglichkeit den Körper innen und außen zu kräftigen, zu dehnen und zu entspannen, den Geist durch Mediation und Tiefenentspannung zur Ruhe zu bringen, kommen aus einem breitem Feld alten Wissens, dass zu ergründen ich mir zur Aufgabe gemacht habe. Die positiven Wirkungen konnte ich selbst während meiner Erkrankung an Lungenhochdruck 2005 – 2010 (lebensrettende Lungentransplantation) erfahren. (www.lungenhochdruck.at) Ich habe erlebt und gelernt, wie vielfältig die Übungen und die Philosophie der Wissenschaft des Yoga einsetzbar sind. Die Klang-Massage-Therapie unterstützt dabei, Entspannung und Regeneration zu finden, und so begleiten die Klangschalen die Endentspannung meiner Yoga-Klassen und sind neben Yoga ein wesentlicher Bestandteil meines Seminar-Konzeptes

Rani-Yoga ist eine Verbindung von Hatha-Yoga, Yoga-Therapie, Klang  und  Ayurveda. Ich bin angekommen auf meinem, hoffentlich noch langem, Weg des Lernens und Erfahrens.

Stresserleben ist etwas sehr persönliches und Stress lässt sich nicht einfach aus unserem Leben entfernen. Wir leben in einer Zeit in der Stress etwas ist, mit dem wir umgehen lernen müssen und dürfen. Ich stelle meine Erfahrungen und mein Wissen zur Verfügung um Menschen zu informieren und zu begleiten, die in ähnlichen Situationen sind oder die einfach nur mehr über Stress und den Umgang damit, über Yoga oder Entspannung, mehr wissen wollen.

Erfolg durch Harmonie ist die Summe aller Teile. Jeder Bereich ergänzt die anderen und findet im jeweiligen Rahmen seinen Ausdruck. So vielfältig wie meine Interessen, so ist es auch meine Tätigkeit.

Pamela Rani Neuberger-Schmidt
Stress- und Burn-out Prävention
Yoga – Yoga-Therapie- Ayurveda
Klang-Massage-TherapieTrainerin, eingetragene Mediatorin

Geboren 1978 in Paris / Wien – Burgenland - Wien
2008 Gründerin - ERFOLG DURCH HARMONIE e.U.
2005 Diagnose Lungenhochdruck / 2010 Lungentransplantation

Aus und Weiterbildungen:

2014 Abschluss der 2-jährigen Ausbildung Yoga-Therapie / Ayur Yoga (Remo Rittiner)
2012 Abschluss der 3-jährigen Ausbildung zur Ayurveda-Praktikerin
2009 Ausbildung zur Beraterin für Stress- und Burnout Prävention2008 Ausbildung zur Yogalehrerin
2008 Ausbildung zur Trainerin für Erwachsenenbildung mit Schwerpunkt Berufsorientierung
2008 Ausbildung in der Klang-Massage nach Peter Hess
2006 - 2008 Ausbildung zur Mediatorin
1999 - 2000 Wirtschaftsstudium an der WU Wien
1999 Matura (HBLA, Wien 13, Zweig Kulturtourismus)

Persönliches:

Alles was ich in erleben durfte hat mich viel gelehrt. Mir wurde vieles klarer und ich habe in der Zeit des „krank-seins“ viel Kraft gewonnen. Ich hatte Glück und Lebenswillen, einen starken Körper und eine klare Vorstellung. Ich wollte leben. All das hat mich zudem ganz klar in meinem Weg bestärkt.

Das Leben ist nicht immer leicht, es bewegt sich im ständigen Fluss und es ist oft schwierig, uns diesem Fluss anzuvertrauen. Die Fähigkeit loszulassen ist es aber, die uns das Leben leichter macht. Dazu gehört jedoch eine Menge Mut und Vertrauen. Vertrauen zu uns selbst und zum Leben.

Nur wir selbst sind es, die unser Leben (wieder) lebenswert machen können. Wir können zufriedene und erfolgreiche Menschen sein und werden, indem wir das werden und sind, was wir in unserem Innersten immer schon waren.

Pamela-Rani Schmidt

 
    Über mich  Mein Blog  Interessantes  Kontakt  Newsletter  Anfahrtsplan 
 Facebook  Impressum  AGB's